Hier finden Sie uns:

KinderFREYzeit e.V.
Martinistr. 18
92342 Freystadt

 

 

Hallo! Schön, dass du vorbei schaust!

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Wir sind ca. 25 Mamas und Papas aus der Großgemeinde Freystadt mit dem Ziel, Veranstaltungen für die Kinder in der Stadt und der Gemeinde Freystadt zu organisieren.

 

Der Verein KinderFreyzeit e. V. existiert bereits seit 2014 und in den letzten Jahren konnten schon viele tolle Aktionen durchführt werden:
In der Mehrzweckhalle fand jeweils im Frühjahr und im Herbst der große Freystädter Nachtbasar statt und am Faschingsdienstag veranstalteten wir dort immer die große Faschingsparty mit den Freystädter Bären.
Andere Highlights waren sicherlich auch die großen FREYbadparties im Freystädter Naturbad, die vielen Erwachsenen und Kindern dauerhaft in Erinnerung bleiben werden.

 

Sehr am Herzen liegt uns auch die Säuberungsaktion „Rama dama“, die wir zusammen mit dem Bund Naturschutz und der Stadt planen und durchführen.
Vielleicht habt ihr uns auch am Freystädter Volksfestzug gesehen?

 

Leider waren wir aufgrund der Pandemie gezwungen, viele Großveranstaltungen abzusagen. Während der Krise sind wir aber auch kreativ geworden. So ist unser Maskottchen „Der FREYwurm“ entstanden und neue Veranstaltungen, wie die Stadtrallye sowie ein Online-Fasching, wurden ins Leben gerufen.
 

Es gibt noch zahlreiche andere Aktionen, die der Verein im Laufe der Zeit organisiert hat bzw. an denen Vereinsmitglieder beteiligt waren. Schau doch mal in unserer Fotogalerie vorbei!

 

Durch die Einnahmen, die wir bei den Veranstaltungen generieren, sind wir in der Lage Einrichtungen der Stadt und der Gemeinde, in denen Kinder und Jugendliche pädagogisch gefördert werden, finanziell zu unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und freuen uns sehr, wenn die Gelder sozialen Projekten zugutekommen.

 

Zum Schluss haben wir noch eine Frage an dich: Könntest du dir vorstellen bei uns mitzumachen? Wir sind lauter gesellige Leute und freuen uns immer auf neue Mitglieder.
Vielleicht hast du Interesse mit dabei zu sein? Dann schau doch mal unter der Rubrik „Mitglied werden“. Wir würden uns sehr freuen!

 

Ganz liebe Grüße

 

Deine Mitglieder des KinderFREYzeit e. V.

 

 

Der im Oktober 2019 gewählte Vorstand mit Beisitzern

Von links: Tanja Gruner (Beisitzerin), Daniel Schubert (Kassenwart), Annette Braun (stellv. Vorsitzende),

Katrin Hausner (Schriftführerin), Melanie Blank (Vorsitzende), Regina Hoffmann (Beisitzerin)

Unser Vereinsflyer zum Herunterladen
Vereinsflyer.pdf
PDF-Dokument [134.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KinderFREYzeit e.V.