Hier finden Sie uns:

KinderFREYzeit e.V.
Neumarkter Str. 38
92342 Freystadt

Spiel ohne Grenzen 2021 – Ein voller Erfolg!
 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Freystadt veranstalteten wir am 31.08.2021 zum ersten Mal ein Spiel ohne Grenzen für 25 Kids. Aufgrund des unbeständigen Wetters musste die Aktion in der Mehrzweckhalle stattfinden und leider mussten auch zahlreiche Corona-Regeln eingehalten werden. Dies alles tat der Stimmung aber keinen Abbruch!
Nachdem die 6 bis 9-Jährigen in fünf Gruppen eingeteilt worden waren, wurden zunächst einige Spiele zur Teambildung durchgeführt.
Anschließend traten die Teams in mehreren Wettkämpfen gegeneinander an.
Bei lustigen Spielen, wie „Pipeline“ und „Luftballonpups“, zählten nicht nur Geschwindigkeit und Geschicklichkeit; auch Teamgeist und Fairness waren gefragt. Zum Schluss hatte das Team „Elefant“ die Nase vorne. Aber auch alle anderen Teams haben sich toll geschlagen.
Zu guter Letzt waren sich alle einig: Das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen! 

(Artikel aus dem Mitteilungsblatt Freystadt, Ausgabe 13/2021)

(Artikel aus dem Mitteilungsblatt Freystadt, Ausgabe 13/2021)

Übergabe und Einweihung der gespendeten Sitzbank für den neuen Spielplatz.

 

 

 

Online-Kinderfasching mit dem Freywurm 14.02.2021

Foto: Regnet

 

Wir bedanken uns bei den folgenden Personen und Gruppen:

 

DANKE Zauberclown Yvonne mit Ronja und Valentina für eure lustige Vorstellung!

DANKE Donikkl für die kostenlose Nutzung deiner Lieder!

DANKE Freystädter Bären für die tolle Showeinlage!

DANKE Bürgermeister A. Dorr, Jugendpflegerin Anja Frank und Jugend Freystadt für die Maskenprämierung!

DANKE Raiffeisen – meine Bank eG Freystadt für die Spende!

DANKE Hechtonia Berching für die guten Tipps!

DANKE allen Geschäften und Organisationen fürs Anbringen unserer Werbung!

DANKE Freywurm und Coronaschlange für eure tolle Show!

DANKE euch allen! Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Ihr seid spitze!

Und natürlich: DANKE liebe Faschingsfans fürs Zuschauen. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!

 

Bis bald!

Helau!

 

Eure KinderFREYzeit

 

                                                  

Freystädter Stadtrallye (27.07. - 07.09.2020)

 

Herzlichen Dank an alle Kinder und Familien, die an unserer Rallye während den Ferien teilgenommen haben!


Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht.
 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer, deren Schaufenster bzw. Schautafel wir für unsere Aushänge nutzen durften! Danke an: Die Evangelische Kirchengemeinde, die Katholische Kirchengemeinde, die Stadt Freystadt, Gärtnerei Wurm, Seniorenheim St. Josef und Jugendtreff Freystadt.

 

6.  Kinderfasching in der Mehrzweckhalle am 25.02.2020

13. Freystädter Nachtbasar am 18.01.2020

12. Freystädter Nachtbasar am 13.09.2019

Bei angenehmen Temperaturen feierten wir dieses Jahr wieder am Freystädter Naturbad eine FREYbadparty mit Spielen und Musik, Essen und Trinken, Spaß und Unterhaltung.

06. Juli 2019

Wanderung auf dem Sulzbürg "Der mit dem Luchs tanzt" !

Volksfestumzug 20.06.2019

5. Faschingsgaudi mit "DONIKKL" in der Mehrzweckhalle

Familiengottesdienst am Faschingssonntag

"Das kleine Gespenst" aufgeführt durch die Theatergruppe "Fritz und Freunde" in der Mehrzweckhalle am 03.11.2018

Kleines Jubiläum - 10. Freystädter Nachtbasar am 14.09.18

Spendenübergabe an die Wasserwacht Freystadt -                1000 EUR  für Schwimmbedarf

Erste FREYbadParty am Freystädter Naturbad am 04.08.2018

 

Der Verein Kinderfreyzeit und die Freystädter Wasserwacht luden am Samstag, 04.08.2018 zur Freybadparty auf das idyllische Gelände des Naturbades in Freystadt-Rettelloh ein.
 
 
Ab 14 Uhr startete das buntes Programm mit Musik, Kaffee und Kuchen.
Um 14.30 Uhr kam die Feuerwehr Freystadt und zeigte in einer spektukulären Vorführung mit riesiegen Wasserfontänen was feuerwehrtechnisch alles möglich ist.
Um 15 Uhr wurde für die Kinder ein Wasserspiele-Parcours eröffnet, an dessen Ende es als kleine Belohnung ein Eis gab. Die Mitglieder der Wasserwacht hatten sich hierfür lustige und spannende Aufgaben ausgedacht, wie Schatzsuche im Sandkasten, Dosen mit Wasserspritzpistolen abschießen, Schiffe angeln und einiges mehr.
Für den großen Hunger gab es ab 16 Uhr gegrillte Bratwurstsemmeln.
An einem Yoga-Schnupperkurs, den Marion Dittenhofer leitete, konnten Interessierte um 16.30 Uhr teilnehmen.
Über ihre Aufgaben informierte die Wasserwacht um 17.30 Uhr und führte mit den begeisterten Kinder auch noch eine kleine Wasserrettung durch.
Um 18.30 Uhr gab es zur Abkühlung noch Wasserzumba.
Gegen 19.30 Uhr wurde als Abschluß des Ganzen am Lagerfeuer Stockbrot gebacken.
 
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Wasserwacht für die tolle Unterstützung und Organisation dieses ereignisreichen und gelungenen Festes!!

Kinderkräuterwanderung am Kanal mit der Kräuterpädagogin Christine von "Wildwerd´s"

Volksfestzug am 30.06.2018 über den Marktplatz in Freystadt

Kinderfasching am 13.02.2018 in der Mehrzweckhalle

Spitalweihnacht 2017 und natürlich wieder mit der Kinder-Wunschzettel-Aktion

Wir waren mit dabei - Voksfestumzug am 15.06.2017

Kinderfasching 2017 - die Bären sind wieder los!

6. Freystädter Nachtbasar 17.09.2016

Nachtwanderung mit Stockbrot vom Lagerfeuer am 19.08.2016

5. Freystädter Nachtbasar

2. Freystädter Kinderfasching

Mit vielfältigem Programm fand auch der 2. Kinderfasching in der Mehrzweckhalle statt. Die Kinder spielen "Blinde Kuh" und die "Reise nach Jerusalem". Bei der großen Tombola mit über 50 Preisen freute sich so mancher über einen Gewinn. Der Auftritt der Faschingsgarde "Grün-Weiß-Zwiebelonia Beilngries" begeisterte groß und klein. Ebenso die "HIp-Hop-Mädels" aus Rohr, die sich kurzfristig zu einer Tanzeinlage einfanden. Den Abschluß bildete die Maskenprämierung, zu der sich Bürgermeister Dorr und Pater Amadeus die Ehre gaben.Die Bärentreiber waren dieses Jahr natürlich auch wieder mit von der Partie.

Knusper, knusper knäuschen... in unserem Lebkuchenhäuschen gab es bei der Spitalweihnacht 2015 selbstgebackene Lebkuchen, Cake Pop´s, Zaubermilch, Hexentrunk und natürlich den wilden Hänsel und die heiße Gretel zu probieren.

Smoothies - fruchtig, lecker und gesund hieß unsere Devise bei der 4.  Freyzeit am 21.11.2015

3. Freystädter Nachtbasar

1. Freystädter Kinderfasching in der Mehrzweckhalle

So bunt und fröhlich ging es her am Faschingsdienstag.

Herr Bürgermeister Dorr und Pater Jeremias prämierten die schönste Verkleidung.

Für das leibliche Wohl gab es Kuchen, Krapfen, Wurst- und Käsesemmeln, die Kinder kämpften beim Sackhüfen, dem Luftballontanz und der "Reise nach Jerusalem" um den Sieg und bei der großen Tombola konnten viele Spiele und sogar eine Carrerabahn gewonnen werden.

Die Faschingsgarde "FG Grün-Weiß Zwiebelonie Beilngries" und die "Happy Shakers" zeigten bei ihrem Auftritt tolle Tanzeinlagen. Zum Abschluss stellten sich alle Kinder zusammen mit den "Bären" zu einem Erinnerungsfoto auf.

 

 

 

 

 

 

Ein ganz herzlicher Dank

geht an die Bärentreiber, die uns sowohl tatkräftig,

als auch finanziell beim Kinderfasching

unterstützt haben.

 

Spitalweihnacht in Freystadt 2014

Die fleißigen Verkäufer unseres Vereins vor unserer "Pommesbude"!

 

 

Impressionen vom 2. Freystädter Nachtbasar in der

Mehrzweckhalle am 20.09.2014

 

Der erste, von uns organisierte Freystädter Nachtbasar in der Aula der Martini-Schule am 22.02.2014

               

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KinderFREYzeit e.V.